Engagement

Wirtschaft und Arbeit werden durch soziale Verantwortung geprägt.
Rechtsanwälte münchow commandeur brügge

Hamburg macht Kinder Gesund e.V.

Unsere Kanzlei unterstützt den Verein »Hamburg macht Kinder gesund» e.V.. Dieser setzt sich für die Stärkung der Kindermedizin in Hamburg ein und fördert insbesondere nicht von den Kassen finanzierte Projekte an den drei großen Hamburger Kinderkliniken – dem Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf (UKE), dem Altonaer Kinderkrankenhaus und dem Wilhelmstift. Der Fokus liegt dabei auf der Förderung innovativer und nachhaltiger Projekte, die unter Berücksichtigung des Kosten-Nutzen-Verhältnisses möglichst vielen kranken Kindern und Jugendlichen zugute kommen sollen.

______________________________________

Guter Rat vor Ort – Bürgerstiftung Hamburg

Wenn juristischer Rat benötigt wird, dafür aber die finanziellen Mittel fehlen, bietet das von der BürgerStiftung Hamburg initiierte Projekt „Guter Rat vor Ort“ mehrere Anlaufstellen mit ehrenamtlicher Erstberatung. Fachkundlichen juristischen Rat dort anzubieten, wo die Bewohnerinnen und Bewohner sich in ihrer vertrauten Umgebung relativ sicher fühlen, ist die Grundidee des von der BürgerStiftung Hamburg nach britischem Vorbild ins Leben gerufenen und von uns unterstützten Projektes „Guter Rat vor Ort“.